Eng De Esp Ru Pt

Der CRPT Connector ist eine von 3KEYS entwickelte Lösung. Er ermöglicht unseren Kunden, die gesetzlichen Anforderungen für das Reporting an die Russischen Datenbanken in der Pharma-, Tabak-, Schuh-, Bekleidungs-, Reifen- und Leichtindustrie zu erfüllen und ebenfalls das zukünftige Reporting in der Mineralwasser-, Milch, Brauereiindustrie und anderen Branchen sicherzustellen.

Der Connector ist eine Kombination aus ABAP und Java-Programmen und ermöglicht, Nachrichten aus SAP ATTP / ATT heraus über eine sichere Verbindung direkt an das entsprechende CRPT System zu schicken. Der Connector holt eingehende Nachrichten vom CRPT System ab, lädt sie direkt in ATTP / ATT für die weitere Verarbeitung und stellt einen komfortablen Monitor für alle ein- und ausgehenden Nachrichten zur Verfügung. Lesen Sie hier nach, wie sie die russischen Anforderungen in Track & Trace mit der erprobten 3KEYS Lösung CRPT Connector erfüllen können!

White Paper

14 UNTERNEHMEN AUS VERSCHIEDENEN BRANCHEN HABEN SICH SCHON FÜR DEN CRPT CONNECTOR ENTSCHIEDEN

WARUM WIRD
DER CONNECTOR
BENÖTIGT?
Das aktuelle Russia Country Package für SAP ATTP 3.0 ermöglicht es, im Standard, Nachrichten im XML/JSON- Format zu generieren und diese entweder automatisch auf einen Fileserver hochzuladen oder nach manueller Freigabe und digitaler Signatur auf dem Anwender PC an die CRPT-Systeme zu senden. Der 3Keys Connector ermöglicht eine vollautomatische Integration zwischen SAP ATT und den Systemen GIS MT, IS MDLP, IS MOTP für ein- und ausgehende Nachrichten. Die ist möglich ohne die Installation von weiterer Software für digitale Signaturen auf dem lokalen Rechner.
WIE WIRD
DER CONNECTOR
VERWENDET?
Der CRPT Connector wird auf SAP ATT als fertiger ABAP-Code installiert, innerhalb dieses Pakets werden einige SAP Standard ATT BADIs implementiert. DIE BADIs rufen Java- Komponenten auf, die die Kommunikation mit den CRPT Systemen sicherstellen. BADI und Java kommunizieren über HTTPs. Umgekehrt implementiert der ABAP-Code eine Reihe von Funktionsbausteinen, die dann als HTTPs- Endpunkt von ATT fungieren und von den Java- Komponenten aufgerufen werden. Dadurch werden Benachrichtigungen in Richtung ATT gepusht, damit der Status von Nachrichten im ATT aktualisiert wird. Die Java- Komponente des Connectors bietet GOST TLS-Konnektivität mit den IS MDLP- und GIS MT-APIs, integriert sich in die CrptoPro JCP- Bibliothek zur Unterstützung digitaler Signaturen und ermöglicht die Abfrage von GIS- APIs für eingehende Nachrichten.

Der 3KEYS CRPT Connector für SAP ATT bietet folgende Funktionen:

  • Bereitstellung einer voll funktionsfähigen Kommunikations- und Authentifizierungsschicht, aller Sicherheitsfunktionen (Dokumentensignaturen, zertifizierungsbasierte Authentifizierung) die von CRPT benötigt werden,
  • Bereitstellung der GOST-Funktionalität für digitale Signaturen über die CryptoPro- Bibliothek oder einen anderen zertifizierten Kryptographie- Anbieter,
  • Automatische digitale Signatur der Crypto Code Anfragen an OMS (für Non-Pharma),
  • Automatisches Senden der Nachrichten aus ATT an die CRPT-APIs
  • Bereitstellung der GOST TLS Verbindung ,
  • Abfrage des Verarbeitungsstatus von den CRPT Systemen für alle Nachrichten,
  • Check der CRPT Systeme auf neue Eingangsnachrichten (6xx-Nachrichten) und Download und Verarbeitung in ATT
  • Komfortable Transaktionen in ATT zum Monitoring aller eingehender und ausgehender Nachrichten

Der Connector als SaaS Lösung bietet zudem:

  • Middleware-as-a-Service zur Verbindung von SAP ATT mit CRPT OMS, GIS MT, IS MDLP und MOTP.
  • Ein Hosting in Russland (Yandex Cloud) ist möglich, um die vollständige rechtliche Einhaltung der GOST-Richtlinien zu elektronischen Signaturen sicherzustellen.
SICHERHEIT
  • Die Lösung ist vollständig validiert (GxP).
  • Die technische Sicherheit wurde durch ein externes unabhängiges Unternehmen überprüft. Ein unbefugter Zugriff auf die API ist ausgeschlossen.
  • Das gesamte Sicherheitsniveau der Lösung wurde als hoch bewertet.
  • Zusätzlich können weitere Sicherheitsmechanismen auf Kundenseite verwendet werden, z.B. Middleware wie SAP PO oder Gateways, Firewalls, Proxies.

DER CRPT CONNECTOR FÜR SAP ATT IST SOWOHL ALS ON-PREMISE ALS AUCH ALS CLOUD VERSION VERFÜGBAR.

Vereinfachter
Informationsfluss
CRPT Connector: SaaS auf Yandex Cloud
WIE
WURDE DER
CONNECTOR
VALIDIERT?
Der 3KEYS Connector wurde unter Beachtung der Praktiken der Computerized System Validation (CSV) entwickelt.
WIE MIGRIEREN
SIE VOM CONNECTOR
ZURÜCK ZUM SAP STANDARD
(FALLS ERWÜNSCHT)?
Der 3KEYS CRPT Connector bietet Parameter, die jederzeit aktiv oder inaktiv gesetzt werden können, ohne Änderungen am Code vorzunehmen. Dadurch können Kunden zum SAP-Standard zurückkehren und die Connector- Implementierung ohne jegliche Programmierung deaktivieren.

Eng De Esp Ru Pt

The CRPT Connector is a solution provided by 3KEYS GmbH. The CRPT Connector helps companies to fulfil the reporting requirements to the Russian Federal Databases for medications, tobacco, footwear, tires, and light industry products, as well as for upcoming regulations, such as for water, dairy, and other goods.

The Connector is the combination of an ABAP SAP ATT add-on and Java-based middleware used to transfer digitally signed Russian reporting messages from SAP Advanced Track & Trace (SAP ATT) to the CRPT system using a secure connection. Moreover, it downloads incoming messages from CRPT and forwards them to SAP ATTP/ATT for further processing and provides the monitoring for outbound and inbound messages. The CRPT Connector is available both on-premises and as a cloud version. Learn how to become compliant with Russian regulations for Track & Trace by using the 3Keys CRPT Connector—the proven solution!

White Paper

14 COMPANIES FROM DIFFERENT INDUSTRIES OPTED FOR CRPT CONNECTOR AS A SOLUTION

WHY IS THE CONNECTOR NEEDED?
The current Russia Country Package for SAP ATTP 3.0 allows you to generate reports in XML/JSON formats and either automatically upload them to a file share or send them to GIS systems after manual approval and adding a locally applied digital signature. The 3Keys Connector enables bi-directional (inbound and outbound) integration between SAP ATT and GIS MT, IS MDLP, and IS MOTP systems in fully automated mode without the need to install digital signature software on user machines.
HOW WILL THE CONNECTOR
BE USED?
The CRPT Connector will be installed on SAP ATT as pre-delivered ABAP code implementing standard ATT BADIs. The BADIs call Java components, which are then used to communicate with the GIS systems. The BADIs call the HTTP endpoints of the Java component, which in turn communicates with the GIS systems. Vice versa, the ABAP code implements a set of function modules that are then exposed as HTTP endpoints from ATT and are called from the Java component to push notifications and update report statuses. The Java component of the Connector provides GOST TLS connectivity with the IS MDLP and GIS MT APIs, integrates with the CryptoPro JCP library to support digital signatures, and enables polling GIS APIs for incoming messages.

The 3KEYS CRPT Connector for SAP ATT provides the following functionalities:

  • Implements a fully featured communication and authentication layer and security features (document signature, certified based authentication) required by CRPT
  • Provides GOST digital signature functionality via the CryptoPro library or another certified cryptographic provider
  • Auto digital signature of crypto code orders to OMS (non-pharma industries)
  • Automatically sends reports from ATT to GIS APIs
  • Provides GOST TLS connection
  • Polls GIS systems for processing the status of sent outbound reports
  • Polls GIS systems for new inbound messages (6xx notifications) and downloads them to
  • ATT ATT transaction to monitor inbound and outbound messages

On the cloud, the Connector also provides: :

  • Middleware-as-a-Service to connect SAP ATT with OMS, GIS MT, IS MDLP, and MOTP
  • Cloud hosted in Russia (Yandex.Cloud) in order to provide full compliance for GOST Electronic Signatures usage (the cloud version)
SECURITY
  • The solution has been proven to be secure and GxP validated by an external independent professional company.
  • It has been proven that there is no possibility to bypass the access control list and gain unauthorised access to the API for the legitimate clients of the Connector Cloud.
  • The overall security level has been evaluated as high.
  • Additional client-side middleware (such as SAP PO) and security mechanisms (gateways, firewalls, proxies) can be used.

THE CRPT CONNECTOR FOR SAP ATT IS AVAILABLE BOTH ON-PREMISE AND AS A CLOUD VERSION.

Data flow
simplified
CRPT Connector: SaaS on Yandex Cloud
HOW IS
THE СONNECTOR
VALIDATED?
The 3KEYS CRPT Connector is developed in line with the best practices of computerised system validation (CSV).
HOW DO I MIGRATE
FROM CONNECTOR
TO SAP STANDARD IF NEEDED?
The 3KEYS CRPT Connector provides parameters that can be set as active or inactive at any time without making changes to the code. This allows customers to return to SAP standard and deactivate the Connector implementation without programming.