Beratung

3KEYS liefert Track & Trace und Serialisierungsprojekte von der ersten Idee bis zum dauerhaften Support Ihrer Lösung. Abhängig von Ihren Anforderungen bieten wir eine maßgeschneiderte Lösung für jede einzelne Projekthase an. Durch unseren großen Pool an Experten werden wir Sie in jeder Phase optimal betreuen.
UNTERNEHMENS-
BERATUNG
Compliance Beratung
Die meisten Track & Trace Initiativen werden durch staatliche Gesetzgebungen initiiert. Regierungen vieler Länder haben Vorschriften erlassen und Systeme bereitgestellt um Kunden vor illegalen Produkten, Unternehmen vor Einnahme- und Reputationsverlust zu schützen und korrekte Steuer- und Zollzahlungen sicherzustellen. Für alle einschlägigen Anforderungen in den verschiedenen Branchen und Ländern hat 3KEYS Experten, z.B. EU TPD, FCTC, EU FMD, US DSCSA, Russian “Markirovka” project (CRPT) und viele andere. Mit unserer Beratung helfen wir Ihnen, rechtzeitig auf Anforderungen zu reagieren und tragen dazu bei, dass Sie diese rechtzeitig oder sogar früher als vorgeschrieben erfüllen können. Wir stellen sicher, dass Sie Termine einhalten, dass Ihre Supply Chain immer lieferfähig ist und dass sie Bußgelder vermeiden.
Analyse der Auswirkungen
auf das Geschäft
Serialisierung ist komplex und hat einen großen Einfluss auf Logistik- und Produktionsprozesse. 3KEYS hilft Ihnen, diese Auswirkungen zu analysieren und zu validieren, wir beraten Sie, wie diese effizient angegangen werden können, ohne die operativen Prozesse zu beeinträchtigen. Unsere Track & Trace Experten helfen Ihnen, die positiven Effekte und den ROI auf interne Prozesse zu heben. Die Unterstützung der Qualitätssicherung, Minimierung von Produktrückrufen, Echtzeit-Bestandsdaten und Sicherheit der Lieferkette sind einige von vielen Vorteilen durch Produktserialisierung.
FACHLICHE BERATUNG
Analyse und Design
Das 3KEYS Team analysiert die fachlichen Anforderungen und bestehenden Prozesse, daraus werden die SOLL-Prozesse abgeleitet und eingehend überprüft, ob sie den erforderlichen Standards entsprechen. Für mögliche Lücken im Prozess erstellt 3Keys einen genauen Plan für deren Behebung.
Umsetzung
3KEYS ist ein anbieterunabhängiges Unternehmen. Wir entwickeln individuell abgestimmte Lösungen und wählen die Software entsprechend der Kundenbedürfnisse aus. 3KEYS implementiert Serialisierungs- und Track & Trace Systeme, um eine verbesserte Produktions- und Logistikeffizenz zu gewährleisten, um die erforderlichen Informationen bereitzustellen, die notwendig sind, um an die verschiedenen staatlichen Systeme zu berichten.
Systemvalidierung
3KEYS ist sehr erfahren in der Systemvalidierung (GxP, GAMP5). Bei allen Projekten, insbesondere in der pharmazeutischen Industrie, hat die Einhaltung dieser Vorschriften höchste Priorität. Wir liefern Ergebnisse, die in einem Audit erfolgreich bestehen werden.
TECHNISCHE BERATUNG
ABAP Entwicklung
3KEYS Softwareentwickler stellen sicher, dass Ihre Systeme einfach zu warten sind, leisten IT-Support und geben technische Orientierungshilfe in einem komplexen Umfeld. Gleichzeitig verbessern sie die die Effizienz Ihrer gesamten Systemarchitektur. 3KEYS Berater sind sehr erfahren in ABAP und ABAP OO. Wir garantieren, dass Ihren Anwendern präzise Programme und Lösungen zur Verfügung gestellt werden. Wir legen großen Wert darauf, dass Ihr eigenes internes Kernteam das Wissen aufbaut, wie die Lösungen technisch im Detail und im Kontext Ihrer Gesamtarchitektur funktionieren.
JAVA Entwicklung
3KEYS Entwickler haben große Erfahrung unternehmensweite Serialisierungs- und Schnittstellenlösungen in einer Vielzahl von Programmiersprachen zu erstellen, unter anderem in Java, .NET, Python, JS, und anderen. Wir sind erfahren, sowohl On-Premise, als auch Cloud-Lösungen -zugeschnitten auf die Kundenbedürfnisse- zur Verfügung zu stellen.
PROJEKT UND PROGRAMM
MANAGEMENT
Wir sind in der Lage, unseren Kunden sehr erfahrene Projektleiter für Serialisierung und Track & Trace zur Verfügung zu stellen. Unsere Projektmanager verfügen über Erfahrung in verschiedenen Ländern und Branchen wie Pharma, Tabak, Konsumgüter und anderen. Sie sind ebenfalls erfahren in der Abwicklung sehr großer Projekte, globale Projekte in die z.B. verschiedene Kundenstandorte und Teams eingebunden sind und in denen mehrere Lieferanten beteiligt sind. Wenn Sie mit 3KEYS zusammenarbeiten, werden Ihre Projekte effektiv und effizient durchgeführt. Wir besetzen die Projekte mit den richtigen Ressourcen, den richtigen Skills, zu wettbewerbsfähigen Preisen und mit einer hohen Flexibilität.
TRAINING
Um eine spätere erfolgreiche Betreuung des neuen Track & Trace Systems zu gewährleisten, legen wir großen Wert darauf, schon früh während des Projektes alle notwendigen Schulungen zu entwickeln und durchzuführen und falls gewünscht Ihre internen Mitarbeiter eng in die Projektarbeit einzubinden. In Abstimmung mit Ihnen werden wir einen konsistenten Trainingsplan entwickeln.
INCIDENT UND PROBLEM
MANAGEMENT
Auch nach Abschluss des Projektes und aller Schulungen steht unser Team weiterhin zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Probleme zu lösen. 3KEYS bietet einen dauerhaften 24 x 7 Track & Trace Support durch unser Near-Shore und Offshore Team und einen 8 x 5 Support durch unser deutsches Team an.

GBT

GBT (Global Batch Tracebility) ermöglicht eine vollständige, systemübergreifende Nachverfolgbarkeit von Chargen von der Herkunft der Rohstoffe über die Produktion bis zum Vertrieb des Fertigproduktes.

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, um mehr über Global Batch Tracebility zu erfahren und mit unseren Beratern zu sprechen.

Für GBT gibt es weltweit nur wenige Experten. 3KEYS GmbH verfügt über einzigartiges Wissen und Erfahrung bei der Implementierung von SAP Global Batch Tracebility. Durch die komplette Verfolgung von Chargen vor und nach der Produktion ermöglicht GBT die schnelle Erfüllung von gesetzlichen Vorgaben zur Rückverfolgbarkeit Ihrer Produkte. Darüber hinaus ermöglicht das System auf einen Blick eine hohe Transparenz aller Rohstoff- und Warenflüsse.

Consulting Services

The 3KEYS team designs and delivers end-to-end Track & Trace and Serialization projects, as well as providing consulting services for the specific project phase, depending on the requirements of the client. Our team consists of very experienced Senior Functional Consultants, Senior Solution Architects, and Solution Owners.

BUSINESS
CONSULTING
Compliance Advice

Our Track & Trace process starts with the governments that establish strict rules and develop tools to protect businesses and consumers from forgery and to prevent the loss of revenue and taxes. Our 3KEYS consultants have extensive knowledge of regulations (EU TPD, FCTC, EU FMD, US DSCSA, Russian “Markirovka” project (CRPT), and others) for different industries and countries. This enables us to help you to respond to the compliance regulations imposed by the government of the country where you conduct business. Furthermore, 3KEYS provides advice on upcoming Track & Trace regulations to make sure you are compliant ahead of the deadline. Our approach avoids complications that could arise in the event of missed deadlines, such as fines and disruptions in operations.

Business Impact Analysis

It goes without saying that Serialization has a drastic impact on your business processes. 3KEYS can help you to understand the impacts of compliance on your internal processes. We can also advise on how to address such impacts in the most efficient manner without disrupting company operations. You will notice that Serialization has a positive effect on your company's internal processes and ROI. Increased quality assurance, minimization of product recalls, real-time inventory data, and integrity of the supply chain are among many other benefits that come along with Product Serialization.

FUNCTIONAL
CONSULTING
Analysis and Design

The 3KEYS team analyses business requirements and As-Is processes map them into To-Be processes and verify that the design conforms to required standards. If there are gaps 3KEYS will provide you with an exact plan with a recommendation for a solution.

Implementation

3KEYS is a vendor-agnostic company. We develop tailored solutions and select vendors according to the project needs. 3KEYS implements Serialization and Track & Trace Systems to ensure improved production and logistical efficiency, as well as assisting in providing the information required to report and show compliance to the government effectively and systematically.

System Validation

3KEYS is highly experienced in system validation (GxP, GAMP5). Adherence to all regulations when we are working e.g. for the pharmaceutical or other regulated industries goes without saying. We will deliver audit-proof results.

TECHNICAL
CONSULTING
ABAP Developments

Our 3KEYS developers ensure that your IT systems are well maintained, provide IT support and technical guidance in a demanding environment. All while we improve the overall efficiency of your IT systems. The 3KEYS consultants are highly experienced in SAP ABAP and ABAP Object Oriented. We guarantee that precise programs and solutions are developed for your business. Another important component is that all relevant interrelationships with the technical area inside the SAP system are well explained and understood by your core team.

JAVA Developments

3KEYS developers are experienced in creating and supporting enterprise-grade serialization solutions and connectivity adapters using a wide variety of programming languages and platforms, including Java stack, .NET, Python, JS, and more. We have proven experience in delivering both on-premises and cloud solutions tailored to customer needs.

PROJECT MANAGEMENT

We provide our clients with highly experienced Project Managers in Serialization and Track & Trace. Our Project Managers have experience across multiple countries and industries such as Pharmaceuticals, Tobacco, FMCG, and others. These Project Managers are experienced in handling large projects across the globe, cooperating with multiple suppliers, and performing a mixed team delivery approach. When working with 3KEYS, your projects are managed effectively and efficiently: with the right resources, the right skills, at very competitive rates, and flexibility in project staffing.

TRAINING

To ensure seamless business as usual operations and capability of your staff to navigate and manage the new Track & Trace system - we develop effective training to transfer the new knowledge. 3KEYS provides the consistent training program with a focus on guidance and delivery throughout the project.

BUSINESS-AS-USUAL SUPPORT

After the training is completed, our team is still available to answer all your questions and to tackle all possible problems that may arise. 3KEYS provides 24 X 7 Track & Trace support by the offshore team and 8 X 5 support by the German team.

GBT

GBT establishes a complete product genealogy across systems from the origin of raw materials throughout production until the distribution of finished products.

Get in touch with us to find out more about Global Batch Traceability and meet our professional consultants.

Today GBT is a market niche, and only a few experts exist worldwide. 3KEYS GmbH has unique pioneer knowledge and experience in implementing SAP Global Batch Traceability. By being able to completely trace batches upstream and downstream GBT ensures the timely compliance with legal reporting timelines. And it provides greater insights into companies’ supply chain flows.